Warum mit Pferden?
Ein altes deutsches Sprichwort sagt: Das Pferd ist oft klüger als sein Reiter.
Die Arbeit mit dem Partner Pferd erfordert neue Strategien und Verhaltensweisen im
Umgang mit anderen, lehrt achtsame Durchsetzungsfähigkeit. Wir arbeiten mit Pfer-
den, weil sie uns spiegeln. Rene hatte bis dato schon mehrere Kommunikations-
seminare besucht. Es wurde viel geredet, viel Papier beschrieben mit Empfehlungen
und Tips. In unserer Arbeit geht es vor allem um praktische Übungen, die den Teil-
nehmerinnen und Teilnehmern helfen, ihre eigene Kommunikation zu analysieren,
neue Strategien zu entwickeln und zu erproben und das eigene Team auf neue Wege
der Zusammenarbeit zu bringen. Durch zielorientierte Auswertungsgespräche konnten
Rene und sein Team sofort Strategien für ihren Alltag entwickeln. Im Nachgang sagt
seine Sekretärin: Ich sehe jetzt unser Team und mich selbst mit ganz anderen Augen.
Ich habe so viel neues entdeckt und... wir hatten - so ganz nebenbei - auch echt viel
Spaß.

« zurück weiter »