Kommunikationsseminare ...
Wer wagt sich schon in die Brandenburger Provinz? Und dann noch auf den Pferdehof?
Da gehören Reiter und Naturliebhaber hin. Klar. Doch zu unseren Seminaren treffen
Sie auch ganz „normale“ Frauen und Männer an. Zum Beispiel Rene. Er hat vor einigen
Jahren seine eigene Firma gegründet. Und nun ist er Chef von 8 Mitarbeitern. Sein
Unternehmen ist darauf angewiesen, dass jeder an seinem Platz Verantwortung
übernimmt. Doch im Alltag dieser Anspruch für ihn oft schwer in die Tat zu setzen. Er
fragt sich:
• Wie führe ich meine Leute und wie werden wir ein gutes Team?
• Wie gehe ich mit Konfliktfällen um?
Rene hat lange Überzeugungsarbeit leisten müssen, doch dann ist er eines Tages mit
seinen Leuten bei uns auf dem Hof. Zwei Tage arbeiten wir als Trainer und unsere
Pferde als Cotrainer mit der Gruppe zusammen. Aber warum mit Pferden?

« zurück weiter »